Zwerg-/ Kleinpudelwurf 2024

Der nächsten Wurf ist für ca.  September 2024 geplant. Ich erwarte große braune und schwarze ZWERGPUDEL / kleine KLEINPUDEL von der Hündin Fine. Der Deckrüde ist Bashir von der Hutzelschweiz, ein großer, schwarzer Zwergpudelrüde (34cm).

Nachdem Fine beim ersten Versuch im Januar nicht aufgenommen hat, versuchen wir es bei der nächsten Läufigkeit im Juli noch einmal.

Abgabe der Welpen ist dann ca November / Dezember 2024 mit 10 Wochen.

Es wird der erste Wurf im neuen Haus sein. Wer gerne sehen möchte, wie ich das Haus und den Garten für die Welpen herrichte, kann mir gerne auf Instagram folgen.

--- ANFRAGEN BITTE PER MAIL ODER INSTAGRAM ---

Großpudelwurf 2024:

Der nächste Großpudelwurf mit Emilie in der Farbe fawn und evtl. schwarz folgt dann im Anschluss, ca September 2024. Wenn ich es genauer weiß, werde ich hier ein Update reinstellen, es können aber gerne schon Anfragen geschickt werden.

Hausbau und Ort:

Wir ziehen in den Odelwald (Südhessen), in meine Heimat und freuen uns riesig, alles für uns und die Hunde herrichten zu können. Es wird ein Wurfzimmer angrenzend an das Wohnzimmer geben, das einen direkten Ausgang zum großen Garten haben wird. Wir freuen uns sehr, die nächsten Pudelkinder bei uns im eigenen Haus aufwachsen sehen zu dürfen. Ich werde auf Instagram und Youtube dann wieder fleißig berichten wenn es Fortschritte beim Ausbau für die Hundezucht gibt.

Beim Bau des Hauses achte ich darauf, dass wir möglichst rutschfeste Bodenbeläge verwenden. Fliesen sollten die Rutschfestigkeitsklasse R9 oder R10 haben und das Holz unserer Treppe wird vor dem Ölen gebürstet, damit die Oberfläche rauer wird. Gerade für Welpen ist es extrem wichtig, dass sie nicht wegrutschen, da dies sehr belastend für den Bewegungsapparat ist.

Das 1700m² große Grundstück wird einen großen extra Bereich direkt am Haus für die Welpen bekommen, wo sie durch Spielzeuge, Spielgeräte und unterschiedliche Untergründe bestens sozialisiert werden. Wir sind schon ganz fleißig am Steine sammeln, mit denen dann verschiedene Steinhaufen und Kieswege im Welpenbereich angelegt werden. Die Steine haben wir aus unserem Erdaushub für den Keller rausgesammelt und freuen uns schon drauf, sie dann im Gehege verarbeiten zu können.

Wer den Bau und die Ausstatung des Hauses mitverfolgen möchte, ist herzlich eingeladen mir auf Instagram zu folgen.

Back to top