Meine älteste Hündin ist Fine vom Pudelparadies Hahnstätten, geboren am 04. September 2018. Sie ist mit 34cm eine große und kräftige Zwergpudelhündin (6,5kg) mit wunderschönem, einheitlich schokoladenbraunem Fell.
Sie wurde im Januar 2020 vom Deutschen Pudel-Klub e.V. zuchttauglich geschrieben und hatte bereits 2 Würfe.

Fine ist unser kleines Kraftpaket, ein richtiger kleiner Sporthund. Sie kann rennen wie der Teufel und liebt es jeglichen Sport zu machen. Sei es Agility, Turnierhundesport, joggen, Fahrrad oder Inliner fahren - sie ist bei allem gerne dabei. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich schon angesprochen wurde, wie dieser kleine Hund doch rennen kann.

Die Ergebnisse ihres VGL-Diversitätstests können bei Betterbred eingesehen werden.

Charakterbeschreibung

Fine ist eine sehr freundliche, anhängliche und aktive Hündin, die aber auch mal ihre eigene Meinung zu Dingen hat. Sie durfte sich liebevoll ihre kleinen Hörner bei mir abstoßen. Mit den Jahren ist sie deutlich ruhiger geworden, ihren Tatendrang kann man wunderbar mit Sport, Spiel und Training abarbeiten, sodass sie zuhause sehr gut zur Ruhe kommt.

Fine liebt Agility, Turnierhundesport, joggen, Fahrrad oder Inliner fahren, Ralley Obidience und neuerdings auch Mantrailing.

Sie geht auch gerne mit meinem Mann ins Büro, wobei den Job mittlerweile hauütsächlich Amelie übernommen hat. Dort liegt sie dann unter seinem Schreibtisch und freut sich aber auch über jeden Kollegen, der vorbei kommt um ihr eine kleine Streicheleinheit zu geben.

Fine berüßt alle Menschen liebend gerne ohne dabei Menschen zu bedrängen, die nicht begrüßt werden wollen. Kinder liebt Fine nach anfänglichem Misstrauen diesen kleinen tapsigen Menschen gegenüber mittlerweile sehr und die meisten Kinder sind fasziniert wie niedlich und flauschig so ein Pudel doch sein kann. Einigen Kindern konnte ich mit ihrem tollen Wesen die Angst vor Hunden nehmen und ihnen zeigen wie sie mit ihr umgehen können.

Mit mir auf dem Sofa zu kuscheln ist eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen, vor allem nach einem schönen Spaziergang. Sobald sich jemand auf die Couch setzt legt sie sich ganz dicht an denjenigen ran und lässt sich am liebsten den Bauch kraulen. Wobei sie nicht ganz so verkuschelt ist wie ihre Tochter Bertha, die den Traum eines jeden Schoßhundes bei uns leben darf :-P

Zuchttauglichkeit

Gesundheitsuntersuchungen:

Gentest von Laboklin:

Die Ergebnisse vom VGL Diversitätstest können auf Betterbred eingesehen werden.

Fine hat ihre Zuchttauglichkeitsprüfung im Januar 2020 bestanden

Würfe

Bilder

Back to top